Heute Abend ist es soweit. Der Asteroid 2012 DA14 passiert die Erde und wird in Deutschland gegen 20:40 h am hellsten zu sehen sein. In einer sicheren Entfernung von fast 28.000 km wird der Asteroid dann an der Erde vorbeirauschen und Expertenaussagen zufolge keinerlei Schäden auf der Erde anrichten. Wer das Spektakel bestaunen möchte, hat heute allerdings schlechte Chancen, weil es in den meisten Teilen Deutschlands stark bewölkt ist. Sollte man in der glücklichen Lage sein, dennoch einen klaren Himmel vorzufinden, so benötigt man entsprechende Geräte, um den Asteroiden auch wirklich erkennen zu können.

Asteroid 2012 DA14 im Live Stream

Wer den Vorbeiflug des Asteroiden nicht im Freien mitverfolgen kann, muss dennoch nicht auf das Spektakel verzichten. Die NASA überträgt das Vorbeiziehen des Asteroiden in einem Live Stream, sodass man hautnah dabei sein kann, wenn der Himmelskörper an uns vorbeirast.

Besonders gespannt werden wohl auch die Menschen in Russland sein, die heute mit einem heftigen Meteoriteneinschlag konfrontiert wurden, bei dem fast 1.000 Menschen verletzt wurden. Neben erheblichem Sachschaden wurden glücklicherweise keine Toten beklagt. Schauen Sie hier selbst, wie der Asteroid die Erde passiert:


Live video for mobile from Ustream

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert