Im Kölner Zoo ereignete sich heute ein tragischer Unfall, als der Tiger „Altai“ aus seinem Gehege ausbrach und eine 43 Jahre alte Pflegerin angriff. Die Zoo-Mitarbeiterin erlag wenig später ihren schweren Verletzungen. Nach Angaben des Zoo-Direktors Theo Pagel hätte sich die Pflegerin nicht zusammen mit dem Tiger in dem Gehege aufhalten dürfen. Weiterhin sprach er vom bisher „schwärzesten Tag seiner Karriere“ (Bild: Beispielbild, nicht Tiger Altai aus dem Kölner Zoo).

Nachdem der Tiger aus dem Gehege ausbrach, eilte ein Großaufgebot der Polizei zum Kölner Zoo, um die Besucher in Sicherheit zu bringen. Nachdem es nicht gelang, den Tiger einzufangen, griff der Zoodirektor selbst zur Waffe und erschoss das Tier, damit die Rettungskräfte zur verletzten Pflegerin vordringen konnten. Die war jedoch bereits tot. Der vier Jahre alte Tiger „Altai“ kam erst 2011 in den Kölner Zoo.

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Drama im Kölner Zoo heute: Tiger tötet Pflegerin“
  1. Ein wirklich schlimmes Ereignis, allerdings war das Verhalten des Tigers völlig natürlich. Er hat sein Revier vor einem Eindringling verteidigt.
    Hätte man ihn nicht mit einem Betäubungsgewähr zuerst einmal schlafen legen können, um ihm dann die erlösende Spritze zu geben? Ich hoffe nur, dass der erste Schuss dementsprechend gleich richtig platziert war!!!

    Schade nur um so eine nette und erfahrene Tierpflegerin. Vielleicht gab es ja einen technischen Defekt an einem Schieber o.ä., was von ihr nicht bemerkt worden ist, ansonsten war es leider von ihr ein verhängnisvoller Fehler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert