Google überrascht mal wieder mit einem neuen Doodle. Diesmal würdigt die Suchmaschine die französische Sängerin Edith Piaf, die ihren 95. Geburtstag feiern würde. Mit Liedern wie „Hymne à l’amour“ und „Les amants d’un jour“ schaffte sie es zu Ruhm und Popularität. Eine besonders prägende Zeit hatte die Sängerin während des 2. Weltkrieges, in dem sie Konzerte für Kriegsgefangene gab. Geboren wurde Edith Piaf 1915 in Paris und starb 1963 in Plascassier.

Neben diesem Doodle würdigt Google immer wieder bekannte Personen aus unterschiedlichen Bereichen. Musiker, Wissenschaftler und Schauspieler werden immer wieder ins Zentrum des Interesses gerückt – auch wenn sie schon lange tot sind.

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Edith Piaf – Google Doodle zum Geburtstag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert