Mehr als 1.000 Prominente, Fans und Angehörige des verstorbenen Johannes Heesters erwiesen dem Schauspieler am Freitag die letzte Ehre und fanden sich zur Beerdigung auf dem Nordfriedhof München ein. Die Witwe von Heesters, Simone Rethel, hat ihrem Mann eine ganz besondere Ruhestätte ermöglicht. Sie kaufte ein Rondell, das von Mauern umgeben ist und einst einer reichen Münchner Familie gehörte.

Fast 90 Jahre lang stand Johannes Heesters auf der Bühne und war auch mit 108 Jahren noch nicht bereit für den Ruhestand. Sein Leben war die Show, die Bühne und der Gesang. Auf Heesters Wunsch hin wurde die Melodie zu „Sag beim Abschied leise Servus“ gespielt. Mit der Beerdigung von Johannes Heesters in München und dem Grab haben Fans nun einen Ort, an dem sie ihrem Idol ganz nahe sein können und das an die großen Werke des ältesten aktiven Schauspielers erinnern wird.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert