Frohe Weihnachten 2015!

Auch 2014 steht Filmfreunden ein frohes Fest bevor. Wie gewohnt präsentieren viele TV-Sender während der Feiertage die größten Film-Highlights aller Zeiten. Freuen Sie sich auf alte Klassiker, aber auch auf aktuelle Blockbuster. Wir haben einen Blick auf das Fernsehprogramm an Weihnachten 2014 gewagt und eine Auswahl an Highlights zusammengestellt.

Das Fernsehprogramm zu Weihnachten

An Heiligabend sendet RTL um 20.15 Uhr „Schöne Bescherung“ mit Chevy Chase. Die Komödie gehört schon seit Jahren fest ins Weihnachtsprogramm. Millionen Menschen schauen zu, wie sich die Griswolds eigentlich auf ein romantisches Weihnachtsfest freuen, am Ende jedoch eine Katastrophe heraufbeschwören. Actionreicher geht es zur gleichen Zeit auf ProSieben zu, wo „Stirb langsam 2“ gesendet wird, eine Actionkomödie aus dem Jahre 1990 mit Bruce Willis in der Hauptrolle. Ein frohes Fest garantiert auch einer der größten Weihnachtsklassiker: „Kevin – Allein zu Haus“ auf Sat.1. Weitere Filme sind „Das letzte Einhorn“ (RTL II) oder „Toy Story 2“ (VOX).

Am ersten Weihnachtsfeiertag lockt Helene Fischer im ZDF mit „Die Helene Fischer Show 2014“. Auf ProSieben wird „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“ gezeigt, RTL II hingegen präsentiert seinen Zuschauern „Jurassic Park“. Ein frohes TV Fest gibt es auch am zweiten Feiertag: Ob „Transformers 3“ (ProSieben), „Verblendung“ (Sat.1) oder „Schindlers Liste“ (RTL II) – hier findet wohl jeder Anspruch einen geeigneten Film.

Frohes Fest auf google.de

Auch bei Google steht heute alles im Zeichen der Weihnachtszeit. Ein aktuelles Doodle zeigt einen Rentierschlitten und führt nach einem Klick auf das Suchergebnis „Frohes Fest“, wo den Nutzer eine weihnachtliche Navigation mit Tannenbäumen und Schnee erwartet – auch wenn man in vielen Teilen Deutschlands auf eine weiße Weihnacht verzichten muss.

Frohes Fest in verschiedenen Sprachen

Weltweit wird in diesen Tagen Weihnachten 2014 gefeiert. Natürlich wünscht man sich auch dort ein frohes Fest – allerdings in ganz unterschiedlichen Sprachen. Wir haben daher mal ein paar Sprachen herausgepickt und die entsprechende Übersetzung ermittelt. Haben Sie sich schon einmal ein frohes Fest auf Finnisch gewünscht? Nicht? Dann wird es Zeit. „Frohe Weihnachten“ auf…

  • Dänisch: Glædelig Jul!
  • Englisch: Merry Christmas!
  • Finnisch: Hyvää Joulua!
  • Französisch: Joyeux Noël!
  • Holländisch: Vrolijk Kerstfeest!
  • Italienisch: Buon Natale!
  • Mandarin: Kung His Hsin Nien!
  • Norwegisch: God Jul!
  • Polnisch: Wesolych Swiat!
  • Rumänisch: Craciun fericit!
  • Spanisch: Feliz Navidad!

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert