Das italienische Kreuzfahrtschiff „MS Meldody“ wurde am vergangenen Wochenende vor der Küste Somalias von Piraten beschossen. Das Schiff, das zur Reederei MSC Kreuzfahrten gehört, konnte nur knapp einer Tragödie entgehen. Das Sicherheitspersonal an Bord eröffnete sofort das Feuer und schoss zurück. Nur so konnte das Kreuzfahrtschiff entkommen und seine Passagiere sicher aus der Gefahrenzone bringen. An Bord befinden sich auch 38 Deutsche. Das Seegebiet rund ums Kap Horn gilt schon lange als äußerst gefährlich. Deswegen ist es Kreuzfahrtschiffen untersagt, näher als 1100 km an die Küste Somalias zu kommen. Die MS Meldody befand sich zwar mehr als 1100 km von der Küste entfernt, wurde aber dennoch unter Beschuss genommen. Bisher wurden immer wieder Frachter überfallen, die wertvolle Güter aus Asien nach Europa bringen wollen. Nicht selten kommt es dabei auch zu Toten, da die Piraten sehr brutal vorgehen. Die Bundeswehr versucht schon seit Jahren modernsten Schiffen gegen die Piraten am Horn vorzugehen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert