Es war ein Spiel der Giganten: im Londoner Wembley-Stadion traf der FC Bayern München im Finale der Champions League auf Borussia Dortmund. Das historische Spiel, das Fußballfans in ganz Europa vor den Bildschirm lockte, ist vorbei und hat einen Sieger hervorgebracht. Bayern gewinnt gegen Dortmund und nimmt den Titel mit nach Hause. Der Champions League Gewinner hat seine sowieso schon brillante Spielbilanz des Jahres 2013 zu einem krönenden Abschluss gebracht. Neben dem Meistertitel haben die Münchner jetzt auch noch die Champions League gewonnen. In einem packenden Spiel kämpften beide Teams um den wichtigen Titel und bewiesen, dass sie den Einzug ins Finale verdient haben.

Bayern wird Champions League Sieger

Zunächst schien es, als könne Dortmund das Rennen machen. Das Team von Trainer Jürgen Klopp dominierte das Spiel zu Beginn und gewährte den Bayern kaum Chancen. Die erste Halbzeit endete ohne ein Tor. Doch dann, in der 60. Minute, verwandelte Mandžukić den Pass von Robben in ein Tor und brachte die Bayern in Führung. Der Ausgleichstreffer fiel nur sieben Minuten später nach einem Elfmeter durch Gündogan. In der 71. Minute gingen die Bayern dann fast in Führung, als Müller vor dem gegnerischen Tor zu Robben spielte, der den Pass aber nicht in ein Tor verwandeln konnte. In der 89. Minute dann doch noch die Wende: Robben schießt das 2:1 und führt den FC Bayern zum Sieg der Champions League 2013. Nach einer dreiminütigen Nachspielzeit endet der packende Fußball-Thriller.

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Champions League Sieger 2013: Bayern gewinnt gegen Dortmund“
  1. Mein Gewinner ist trotzdem der BVB – Klasse Spiel!!! Glückwunsch zu dieser Leistung !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert