Luge

Bei den olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver konnte Deutschland die erste Goldmedaille ergattern. Der Rodler Felix Loch kämpfte sich auf dem Eiskanal im kanadischen Whistler an die Spitze.

Felix Loch konnte seine Leistung im Anschluss kaum in Worte fassen und äußerte sich der Presse gegenüber total überwältigt: „Einfach nur geil, mir fehlen die Worte.“ Dennoch wurde sein Sieg noch immer von dem tragischen Tod des Georgiers Nodar Kumaritaschwili überschattet, der kurz vor der Eröffnungsfeier auf derselben Bahn verunglückte, auf der nun Felix Loch die Goldmedaille erkämpfte. David Möller holte Silber und verhalf Deutschland somit Deutschland zu einem olympischen Doppelsieg im Rodeln.

Betrachtet man sich den aktuellen Medaillenspiegel für Vancouver 2010, so steht Deutschland mit einer Goldmedaille sowie drei Silbermedaillen wirklich gut da, auch wenn es noch nicht für die Führung reicht. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert