Bei “Galileo Big Pictures” drehte sich alles um das Thema “Liebe und Hass”. Bewegende, aber auch traurige Bilder sollten zeigen, was es für außergewöhnliche Geschichten auf der Welt gibt. Eine besonders rührende Geschichte war die von John Rendall und Ace Berg, die im Jahre 1969 im Londoner Kaufhaus Harrods einen Löwen kauften und mit nach Hause nahmen. Christian, der Löwe, wurde von den beiden Käufern zunächst mit nach Hause genommen, wo sie alles taten, um ihm ein gutes Zuhause zu bieten. Doch Christian wuchs und dementsprechend auch die Notwendigkeit einer artgerechten Bleibe. Auch der steigende Bedarf an Nahrung stellte die Besitzer vor große finanzielle Belastungen. Irgendwann blieb nur noch eine Lösung: Christian muss zurück nach Afrika. Der Tierschützer George Adamson unterstützte John Rendall und Ace Berg bei der Auswilderung und sorgte dafür, dass der Löwe Christian nach Kenia gebracht wurde.

Wiedersehen nach einem Jahr

In Kenia wurde Christian Anführer eines Rudels. Ein Jahr nach dessen Auswilderung reisten John und Ace nach Kenia, um Christian noch einmal wieder zu sehen. Adamson warnte die beiden, dass Christian sie nicht mehr wieder erkennen würde. Er sei jetzt ein wildes Tier. Außerdem bestünde gar die Möglichkeit eines Angriffes. Doch was dann begann, hätte wohl niemand gedacht: nach stundenlangem Suchen fanden sie Christian, der in einiger Entfernung stehen blieb und seine einstigen Besitzer anschaute. Als die seinen Namen ausriefen, rannte er los und fiel den zwei Männern wortwörtlich in die Arme. Der Löwe hatte sie sofort wieder erkannt und kuschelte mit ihnen, als sei er nie ausgewildert worden. Die bewegende Szene wurde in einem Video dokumentiert, das Sie hier in ausführlicher Form sehen können – ein besonders bewegender Moment bei Galileo Big Pictures 2014.

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Christian der Löwe bei Galileo Big Pictures 2014“
  1. Wundervolle Begegnung. Die Geschichte war ja auch bei Galileo Big Pictures und wüsste gerne, ob man sich diese Fotos auch als Poster drucken kann? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert