Ob Kermit der Frosch, Miss Piggy oder Ernie und Bert – die Erfingung von Jim Henson ging um die Welt und verhalf ihm zu weltweiter Bekanntheit. Der Puppenspieler, der 1936 in den USA geboren wurde, hätte heute seinen 75. Geburtstag gefeiert. Seine bekannten Puppen prägten die Kindersendung „Die Sesamstraße“ maßgeblich mit, die in mehreren Ländern weltweit ausgestrahlt wurde – so auch in Deutschland. Gestorben ist Jim Henson bereits 1990 an den Folgen einer Lungenentzündung. Auch wenn der Künstler nicht lange lebte, hinterlässt er mit seinen Puppen ein Vermächtnis für die Ewigkeit.

Der Schöpfer der Muppet-Show wird heute anlässlich seines 75. Geburtstages durch ein Doodle geehrt, das die Startseite der Suchmaschine Google ziert. Das interaktive Doodle lässt den Anlass jedoch zunächst offen. Erst nach einiger Zeit teilt Google mit, warum genau dieses Doodle heute gezeigt wird.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert