Fake News verbreiten sich schnell

Heute gibt es bei Whatsapp eine weltweite Störung. Schon seit ca. 15.50 Uhr am 3.7.19 klagen viele User über Probleme mit dem Messenger-Dienst. Neben Whatsapp sind auch Facebook und Instagram betroffen. Bei Whatsapp können bereits seit Stunden keine Medien-Dateien versendet werden. Auch beim Verschicken von Sprachnachrichten kommt es zu Problemen. Bei Instagram können User keine Bilder hochladen und bei Facebook gibt es Probleme beim Laden der Seite. Die drei zum Facebook-Konzern gehörenden Dienste Whatsapp, Facebook und Instagram bereiten ihren Nutzern erhebliche Probleme. Die aktuelle Störung soll möglichst schnell behoben werden – so zumindest ein Facebook-Sprecher.

Wie lange dauert die Störung noch?

Wie lange die Whatsapp Störung am 3.7.19 noch dauern wird, ist schwer abzuschätzen. Nach Angaben diverser Störungsmeldungsseiten wie allestörungen.de klagen heute noch einige Nutzer über Probleme. Daher kann es durchaus noch Stunden dauern, bis die volle Funktionalität wiederhergestellt wird. Immer wieder kommt es bei den Diensten zu Störungen. Die letzte große Störung gab es im März 2019. Auch auf Twitter melden sich viele User zu Wort, die nach den Ursachen für die aktuellen Beeinträchtigungen fragen.

Selbstverständlich informieren wir, wenn es Neuigkeiten zu den aktuellen Störungen bei Whatsapp, Facebook und Instagram gibt bzw. wenn die Probleme behoben wurden. Die meisten Nutzer scheinen die Störung jedoch mit Humor zu nehmen. Auf Twitter liest man Tweets wie „jetzt muss die Jugend raus gehn um sich zu unterhalten“ oder „#whatsappdown – oder wie ich es nenne erzwungener Feierabend“.

Update (3.7.19, 22:30 h): die Störung bei Whatsapp, Instagram und Facebook dauert noch an. Auf Twitter äußert sich Instagram zu den Problemen und gibt an, dass man nach wie vor an der Behebung arbeite. Gleichzeitig entschuldigte man sich für die Umstände.

Update (4.7.19, 8:04 h): seit den frühen Morgenstunden ist die Störung bei WhatsApp etc. behoben. Die Dienste funktionieren nun wieder.

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Update: Instagram, Facebook und Whatsapp Störung behoben“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert