Der Showmaster Kurt Felix ist gestorben. Er erlag seinem langjährigen Krebsleiden bereits am Mittwoch und wurde am Samstag beigesetzt. Der Familie war es sehr wichtig, seinen Tod bis zur Beerdigung geheim zu halten. In den 90er Jahren schaffte es Kurt Felix mit „Verstehen Sie Spaß?“ zu einem der erfolgreichsten Showmaster im deutschen Fernsehen zu werden. Seit 1980 war er mit Paola verheiratet, mit der er auch einige Jahre lang gemeinsam vor der Kamera stand. Die Idee zu „Verstehen Sie Spaß?“ stammte von Kurt Felix, der die Show von 1980 bis 1990 moderierte.

Aufgrund seiner großen Erfolge als Showmaster erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, wie den Bambi im Jahre 1990 für die erfolgreichste Fernsehunterhaltung Deutschlands in den 80er Jahren und 2003 für sein Lebenswerk. Zuletzt erhielt er 2011 den Schweizer Fernsehpreis für das Lebenswerk. Daneben erhielt der Showmaster jedoch noch zahlreiche weitere Preise, die seine großen Erfolge würdigten. Seit seiner Krebserkrankung 2003 zog sich Kurt Felix immer mehr aus der Öffentlichkeit zurück, bis er am 16. Mai 2012 starb. Als bekannt wurde, dass Kurt Felix gestorben ist, verbreitete sich die Nachricht über seinen Tod rapide. Die Trauer um den erfolgreichen Showmaster ist groß, gerade auch weil er mit seiner Show viele Menschen zum Lachen bringen konnte.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert