SegelschiffKam es tatsächlich zur Meuterei auf dem Segelschulschiff „Gorch Fock“? Fest steht, dass es zu Differenzen zwischen Offiziersanwärtern und Stammbesatzung kam. Auf der „Gorch Fock“ kam es im November zu einem tragischen Unfall, bei dem eine junge Kadettin ums Leben kam. Die Besatzung bemängelte daraufhin ein Versagen der leitenden Offiziere. Vier Auszubildenden wird jetzt Meuterei vorgeworfen. Außerdem soll es angeblich zu sexueller Belästigung durch die Stammbesatzung gekommen sein.

Nach dem schweren Unfall auf der „Gorch Fock“ im November 2010, als eine junge Frau von der Takelage auf den harten Schiffsboden stürzte, weigerten sich offenbar einige Kadetten, die Masten empor zu klettern. Einige davon sollten allerdings dennoch dazu aufgefordert worden sein. In Kürze soll die „Gorch Fock“ in Argentinien einlaufen und Ermittler an Bord des Segelschiffes lassen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert