Der Red Bull Flugtag in Mainz lockte am 28. Mai 2012 mehrere zehntausend Zuschauer zum Zollhafen, wo zahlreiche Hobby-Piloten ihr Glück mit ihren selbstgebauten Fluggeräten versuchten. Bei großer Hitze tummelten sich über 60.000 Zuschauer auf dem Gelände, vor dem Eingang waren es noch mal einige tausend. Der Andrang war so groß, dass irgendwann keine Zuschauer mehr rein gelassen werden konnten. Insgesamt 40 Flugobjekte wagten den Sprung von der Rampe und landeten im erfrischenden Hafenbecken. Vor der Show versetzten Paraglider die Zuschauer ins Staunen, die eine Rauchwolke hinter sich herzogen und präzise auf der errichteten Rampe landeten.

Großer Andrang zum Red Bull Flugtag

Leider haben viele Zuschauer nicht viel von der eigentlichen Show mitbekommen, weil man nur von der Tribüne aus oder unmittelbar am Hafenbecken etwas sehen konnte. Wer nicht pünktlich um 10 Uhr vor Ort war, hatte es schwer, noch einen guten Platz zu bekommen. Auch das Rahmenprogramm mit Kaya Yanar und Tobias Mann riss das Publikum nicht vom Hocker, was unter anderem auch an der schlechten Akustik lag. Für den Veranstalter war der Red Bull Flugtag in Mainz aber ein großer Erfolg. Insgesamt besuchten rund 150.000 Menschen das Spektakel am Zollhafen. Hier ein kurzes Video vom Beginn der Show:

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert