Das soziale Netzwerk Facebook hat die magische Grenze von einer Milliarde Nutzer durchbrochen. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg verkündete dies am Donnerstag in seinem Profil: “This morning, there are more than one billion people using Facebook actively each month”. Gleichzeitig bedankt er sich bei allen Nutzern und gibt an, dass Facebook das wäre, auf das er in seinem Leben am meisten stolz sei. Die Steigerung der Nutzerzahlen über die letzten Jahre hinweg ist gigantisch. Alleine in den USA soll es bereits etwa 150 bis 160 Millionen Nutzer geben, in Deutschland sind rund 25 Millionen Menschen bei Facebook registriert und die Zahlen dürften noch weiter ansteigen.

Facebook Aktie ist gesunken

Die steigenden Nutzerzahlen alleine verhelfen Facebook aber noch nicht zu anhaltendem Erfolg. Schließlich sieht der Kurs der Aktie nicht gerade rosig aus. Von anfangs 33,50 EUR ist der Wert einer Facebook Aktie auf derzeit etwa 16,50 EUR gefallen. Doch neue und aggressivere Vermarktungsstrategien sollen dabei helfen, den Aktienkurs wieder in die Höhe zu treiben.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert