Beim bekannten Boston Marathon kam es heute unweit des Zieleinlaufs zu zwei Explosionen. Wie die Polizei mitteilte, gab es bisher mindestens zwei Tote und 23 Verletzte. Dabei soll es sich um einen Anschlag gehandelt haben, wie es in amerikanischen Medien heißt. Videos zeigen die enorme Stärke der Detonation, die Menschen zu Boden schleuderte und Absperrungen umgehauen hat. Unmittelbar nach dem Anschlag in Boston wurden die Ermittlungen aufgenommen, die vermutlich noch lange anhalten werden. Auch US Präsident Barack Obama wurde kurz nach der Explosion informiert. Die Veranstalter des Boston Marathons 2013 geben auf ihrer Facebook-Seite an, dass es zwei Bombenexplosionen gab und dass sie eng mit den Ermittlern zusammenarbeiten werden, um den tragischen Anschlag bestmöglich aufklären zu können.

Beim diesjährigen Boston Marathon sind etwa 26.000 Läufer aus der ganzen Welt angetreten. Mehr als eine halbe Million Zuschauer versammelten sich am Rand, um die Sportler anzufeuern. Erstmals wurde der Lauf im Jahr 1897 ausgetragen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert