BlitzeisAm frühen Donnerstagmorgen wurden viele Menschen in ganz Deutschland von Blitzeis überrascht. Vor allem in Hessen und Rheinland-Pfalz waren und sind die Straßen spiegelglatt. Die Glätte führte zu zahlreichen Unfällen auf den Straßen und aus Ausfällen im öffentlichen Nahverkehr. Viele Verkehrsgesellschaften mussten ihre Dienste vorübergehend einstellen, weil die Busse nicht sicher auf den Straßen fahren konnten.

Im Laufe des Tages sollen die Temperaturen allerdings wieder steigen, Tauwetter setzt ein. Auch in den kommenden Tagen ist mit höheren Temperaturen zu rechnen, sodass zumindest in den nächsten Tagen nicht mehr mit Blitzeis in Rheinland-Pfalz und Hessen zu rechnen ist. Dafür droht Gefahr wegen Hochwassers.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert