Ein Amoklauf in der niederländischen Stadt Alphen aan den Rijn kostete Medienberichten zufolge mindestens vier Menschen das Leben. Der Täter feuerte offenbar mit einem Maschinengewehr um sich und erschoss sich dann selbst. Mindestens 16 Menschen wurden teils schwer verletzt. Unterdessen wurde das Einkaufszentrum weiträumig abgesperrt, ein Spezialeinsatzkommando ist bereits vor Ort.

Offenbar handelte der Täter allein. Über das Motiv für seine Tat in Alphen aan den Rijn gibt es noch keine Angaben. Damit handelt es sich um den dritten Amoklauf in wenigen Tagen. Erst schoss ein Mann in Hamburg um sich, tötete mehrere Menschen, und vorgestern ereignete sich ein Amoklauf an einer brasilianischen Schule. Weitere Informationen zum Amoklauf in den Niederlanden soll es in den nächsten Stunden und Tagen geben.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert