Wahlen in Frankreich

In Paris herrscht aktuell Chaos und Panik. Unmittelbar nach den Anschlägen vom 13.11.15 wurde der Ausnahmezustand verhängt. Bei Explosionen und Schießereien kamen nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 120 und 150 Menschen ums Leben, wodurch die Anschläge zu den schwersten Attacken auf Frankreich nach dem Zweiten Weltkrieg zählen. Nicht nur westliche Regierungen, sondern auch viele Prominente äußern sich zu den Anschlägen in Paris und bekunden ihre Solidarität mit den Opfern und Angehörigen.

Twitter News zu den Anschlägen von Paris

Auf Twitter meldeten sich zahlreiche Politiker und Stars zu den tragischen Anschlägen vom 13.11. Die deutsche Nationalmannschaft erlebte die Schreckensnachricht hautnah mit und ist inzwischen wieder in Deutschland eingetroffen. Unterdessen versucht die französische Regierung, die Hintergründe des Anschlags aufzudecken. Wir haben geschaut, welche Stars sich mit welchen Kommentaren auf Twitter geäußert haben.

Fußballstar Lukas Podolski postete auf Twitter den Hashtag #prayforparis. Regierungssprecher Steffen Seibert veröffentlichte ein Zitat von Angela Merkel: „Wir wissen, dass unser freies Leben stärker ist als jeder Terror.“ Das Weiße Haus veröffentlichte indes via Twitter eine Zusammenfassung des Telefonats, das Präsident Obama mit seinem Amtskollegen Hollande führte. Darin versprach er ihm Unterstützung und bekundete sein Mitgefühl.

Sieben Anschläge in Paris

Am 13.11.15 wurden insgesamt sieben Anschläge in Paris verzeichnet. Teilweise handelte es sich um Schießereien, teilweise um Explosionen. Augenzeugen berichten, dass die Angreifer wahllos um sich schossen und dabei bis zu 150 Menschen töteten. Hinzu kommen rund 200 Verletzte, darunter 80 Schwerverletzte. Es liegt daher nahe, dass sich die Zahl der Todesopfer noch erhöhen könnte.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert