ValentinstagHeute ist Valentinstag 2012 und viele Verliebte überraschen ihren Partner mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Doch warum gibt es diesen Tag überhaupt und wo findet er seine Ursprünge? Zurückgeführt wird der Valentinstag auf Bischof Valentin von Terni, der im dritten Jahrhundert Brautpaare traute, die nach damaliger Auffassung nicht heiraten durften. Dazu zählten beispielsweise Soldaten. Den Paaren wurde nachgesagt, dass sie eine besonders glückliche Ehe führten.

Auch wenn die Herkunft des Tages nicht jedermann bewusst ist, wird der Tag heute sehr populär gefeiert – und das rund um den Globus. Die Wichtigkeit des Valentinstages wird auch Besuchern der Suchmaschine Google vergegenwärtigt: dort gibt es nämlich zum Valentinstag 2012 einen kleinen Film in Form eines Doodles, der eine Liebesgeschichte erzählt. Weitergeleitet wird man dann zur entsprechenden Suchergebnisseite zu „Valentinstag“. Der heutige Tag gilt auch als besonders umsatzstarke Zeit für die Blumenbranche, da rote Rosen nach wie vor als sehr beliebtes Geschenk gelten.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert