WeihnachtsgeschenkeWeihnachtsgeschenke werden auch 2011 wieder die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Einer Studie der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zufolge wollen die Deutschen in diesem Jahr 241 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben, also nur rund vier Euro weniger als im letzten Jahr. Ein immer größerer Anteil des Umsatzvolumens von 13,7 Milliarden Euro wird im Internet umgesetzt werden. Online-Shops dürften sich daher besonders auf das Weihnachtsgeschäft 2011 freuen.

Welche Weihnachtsgeschenke sind 2011 beliebt?

Auch in diesem Jahr werden wieder Bücher äußerst gefragt sein und unter vielen Weihnachtsbäumen liegen. Neben Spielzeug ist aber auch die Nachfrage nach Technik-Artikeln hoch. Ob Tablet-PCs, Smartphones oder Spielekonsolen – die Wunschzettel vieler Deutscher beinhalten auch diese Geschenke. Allerdings schenken nicht wenige auch gerne Kreatives, wie z.B. ein selbst gestaltetes Fotobuch oder einen Kalender für das nächste Jahr. Der Handel hat sich schon längst auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet und jede Menge Geschenkideen beworben, sodass auch dieses Jahr mit einer guten Bilanz enden dürfte.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert