Laut statistischem Bundesamt starben alleine 2013 in Deutschland 3.338 Menschen bei Verkehrsunfällen. Viele dieser Unfälle gingen auf überhöhte Geschwindigkeiten zurück. Raser bringen dabei nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Bußgelder und der Entzug der Fahrerlaubnis schrecken längst nicht jeden ab und so kommt es Tag für Tag zu schweren Unfällen auf Deutschlands Straßen. Ein Schock-Video aus Belgien soll Raser wachrütteln und dazu motivieren, den Fuß vom Gas zu nehmen. Das Original-Video auf Youtube wurde bereits mehr als vier Millionen Mal angeklickt.

Raser auf eigener Beerdigung

Das belgische Institut für Verkehrssicherheit hat zu drastischen Maßnahmen gegriffen und sechs Raser unter einem Vorwand auf ihre eigene Beerdigung gelockt. Dort sprachen deren Angehörige, als sei ihr Sohn oder Bruder bereits an den Folgen eines Unfalls verstorben. Die Raser waren geschockt, weinten und zitterten, werden diesen Tag aber gewiss nicht vergessen. Je mehr Menschen dieses Video sehen, desto größer wird der Erfolg der Maßnahme. Und wenn es dadurch nur einen Verkehrstoten weniger gibt, ist das Ziel erreicht.

Anbei das Video, das deutsche Untertitel enthält:

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert