Eine heftige Explosion erschütterte am Nachmittag einen Chemiepark in Marl, bei dem es auch zu Verletzten gekommen sein soll. Wie der FOCUS berichtet, ereignete sich die Explosion in Marl um 14.18 Uhr in der CDT-Anlage der Firma Evonik. Offenbar soll auch eine 100 Meter hohe Stichflamme emporgestiegen sein. Mindestens zwei Menschen wurden bei der Explosion im Chemiepark Marl verletzt – wie schwer, ist noch nicht bekannt. Darüber hinaus eilten rund 150 Feuerwehrleute zum Einsatzort, um der starken Rauchentwicklung Einhalt zu gebieten.

Insgesamt sind in dem Industriepark rund 30 Unternehmen ansässig. Den Bewohnern der Umgebung wurde sicherheitshalber nahe gelegt, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Giftige Gase sollen bei der Explosion aber nicht ausgetreten sein. Schon kurz nach der Explosion waren die ersten Videos des Unglücks bei Youtube zu finden, die von Anwohnern eingestellt wurden. Auf dem folgenden Video ist gut zu sehen, wie hoch der Rauch nach der Explosion stieg.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert