OsternDie Benzinpreise sind gerade in den letzten Wochen deutlich gestiegen und könnten zu den Feiertagen an Ostern 2011 noch weiter steigen. Darüber empören sich nicht nur Bürger, sondern auch Politiker. Rainer Brüderle (FDP) zeigte sich sehr verärgert über die Entwicklung und bittet das Bundeskartellamt um Aufklärung. Wer aufgrund des teuren Sprits lieber auf die Bahn umsteigt, könnte an Ostern auch Probleme bekommen. Die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) schließt nämlich einen Streik während der Osterferien nicht aus.

Ob es tatsächlich zu Bahnstreiks an Ostern kommen wird und – falls ja – wie stark diese ausfallen, ist derzeit noch nicht bekannt. Zumindest das Wetter könnte die Vorfreude auf die Feiertage steigern. In weiten Teilen des Landes soll es aktuellen Wettervorhersagen zufolge nämlich sonnig und mit Temperaturen von über 20 Grad auch sehr warm werden.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert