Bahnstreik 2011Die Lokführer wollen ab Montag, dem 21. Februar 2011 ihren Streik in Deutschland beginnen. Allerdings wurde nicht gesagt, wann und wo die Warnstreiks genau stattfinden sollen. Die Gewerkschaft setzt sich für einen Flächen-Tarifvertrag für alle Lokführer ein und sieht deshalb den nahenden Streik als notwendiges Instrument zum Durchsetzen des Ziels. Die Deutsche Bahn bereitet sich bereits auf den Ernstfall vor und versucht, ein all zu großes Chaos zu verhindern.

Doch die Tatsache, dass kaum Informationen zum geplanten Bahn Streik 2011 bekannt gegeben werden, verärgert viele Reisende. Es kann nämlich durchaus passieren, dass man vergeblich auf seinen Zug wartet. Gerade Pendler, die pünktlich an ihrem Arbeitsplatz erscheinen müssen, steigen notgedrungen aufs Auto um – was allerdings nicht für jedermann möglich ist. Ob es zum großen Chaos kommen wird und wie genau der Streik ablaufen wird, lässt sich kaum prognostizieren.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert