Bei einem Volksfest in Hemau nahe Regensburg kam es zu einem schweren Unfall. Während der Fahrt brach plötzlich eine Haltestange des Karussells und schleuderte drei Mädchen mit ihrer Gondel gegen Metallpfosten und den Boden. Eines der Mädchen konnte sich nicht mehr halten und flog heraus, die anderen beiden Kinder schafften es, in der Gondel zu bleiben. Alle drei erlitten schwere Verletzungen, schweben jedoch nicht in Lebensgefahr.

Der Unfall ereignete sich in den letzten Minuten des Festes am Dienstagabend. Zu Beginn des Festes sei das Karussell auf seine Sicherheit hin überprüft worden, Mängel seien nicht festgestellt worden. Das Fahrgeschäft namens „Disco Star“ wurde sichergestellt und soll nun von einem Gutachter analyisert werden. Das Karussell ist bereits seit 30 Jahren im Einsatz.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert