Vom 01. bis zum 03. August 2013 ist es wieder soweit: im beschaulichen Wacken treffen zehntausende Metal-Fans zusammen, wenn bekannte Bands wie „Rammstein“, „Deep Purple“ oder „Alice Cooper“ für Stimmung sorgen. Nach Angaben der Veranstalter handelt es sich um das größte Heavy-Metal-Festival der Welt. Schon vor Beginn des Festivals herrschte Chaos in dem kleinen 1800-Einwohner-Ort, weil zahlreiche Zufahrtsstraßen verstopft waren und sich einige Staus auf der Autobahn bildeten. Insgesamt sollen etwa 75.000 Fans erwartet werden.

Bands in Wacken 2013

Neben „Rammstein“, „Deep Purple“ und „Alice Cooper“ rocken natürlich noch viele weitere Bands die Bühnen auf dem Festival-Gelände. „Subway to Sally“, „Motörhead“ oder „Ugly Kid Joe“ gehören zu weiteren bekannten und beliebten Bands, die den Weg nach Wacken finden. Das Wacken Open Air (W:O:A) wurde erstmals im Jahre 1990 abgehalten. Seitdem strömen jedes Jahr im Sommer zig tausende Metal-Fans in das kleine schleswig-holsteinische Dorf, um die vielen bekannten Bands im Rahmen eines einzigen Festivals live erleben zu dürfen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert