Im Estádio Beira-Rio von Porto Alegre treffen heute Abend Frankreich und Honduras aufeinander. Für Frankreich geht es in dem Spiel um jede Menge, da die Mannschaft bei der WM 2010 auf blamable Weise sehr früh ausgeschieden ist und nun um die Herstellung ihres Rufes als gute Fußballmannschaft kämpfen muss. Trainer Didier Deschamps hat dafür all seine Energie aufgebracht, um Frankreich auf die Fußballweltmeisterschaft 2014 vorzubereiten. Aber auch Honduras konnte sich bei der letzten WM in Südafrika nicht mit Ruhm bekleckern. Das mittelamerikanische Team landete am Ende auf Platz 30, Frankreich verließ die Fußballweltmeisterschaft auf Platz 29. Einen Favoriten für das heutige Spiel zu benennen, fällt daher nicht unbedingt leicht. Doch insgesamt werden Frankreich etwas bessere Chancen zugesprochen.

Übertragung live im ZDF

Das ZDF beginnt mit der Live Übertragung des Spiels Frankreich gegen Honduras heute um 21 Uhr, in der Halbzeit werden Nachrichten gesendet. Im Anschluss folgen Highlights, Analysen und Interviews.

Fakten zum Spiel Frankreich gegen Honduras

Gepfiffen wird das Spiel der Fußballweltmeisterschaft 2014 von dem brasilianischen Schiedsrichter Sandro Ricci. Austragungsort ist das Estádio Beira-Rio, das 1959 erbaut und zehn Jahre später eröffnet wurde. Insgesamt fasst das Stadion etwas mehr als 50.000 Zuschauer und eignet sich damit für die WM 2014. Es befindet sich der Stadt Porto Alegre, die knapp 1,5 Millionen Einwohner hat.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert