Es geht los! Das WM Eröffnungsspiel 2014 gibt den Startschuss für das größte sportliche Ereignis des Jahres. Nach deutscher Zeit trifft der Gastgeber Brasilien heute um 22 Uhr auf seinen Gegner Kroatien. Gespielt wird im Fußballstadion „Arena Corinthians“ in São Paulo, das eigens für die WM 2014 gebaut wurde und 68.000 Plätze bietet. Baubeginn des gigantischen Stadions war der 30. Mai 2011, fertig gestellt wurde es erst im April 2014.

Brasiliens Trainer Luiz Felipe Scolari steht heute Abend unter besonderer Beobachtung – nicht nur, weil die WM im eigenen Land stattfindet, sondern auch weil die Erwartungen an sein Team besonders hoch sind. Menschen rund um den Globus werden das WM Eröffnungsspiel live am Fernseher mitverfolgen, um zu sehen, wie sich der Gastgeber zu Beginn der Fußball Weltmeisterschaft schlägt.

Als Schiedsrichter wird der Japaner Yuichi Nishimura auf dem Platz stehen. Das letzte Spiel zwischen Brasilien und Kroatien fand übrigens im Jahr 2006 statt und endete mit einem 1:0-Sieg für Brasilien. Mit Nachwuchstalenten wie Neymar könnte auch in diesem Jahr wieder ein Sieg für Brasilien wahrscheinlich werden. Am späten Abend wird man es wissen. Chancenlos geht Kroatien jedoch nicht ins Rennen: das Team ist stark und reiste gut vorbereitet zur WM 2014 nach Brasilien. Im Eröffnungsspiel muss die Mannschaft zeigen, ob sie es mit einem Gegner wie Brasilien aufnehmen kann.

TV Übertragung des Eröffnungsspiels 2014

Das ZDF sendet ab heute Abend live aus Brasilien. Um 19:50 Uhr läuft „ZDF WM live – Der Countdown“ mit Oliver Welke und Oliver Kahn, ab etwa 20:15 Uhr naht die aufwendige Eröffnungsfeier. Am späten Abend wird dann das Spiel zwischen Brasilien und Kroatien live ab 22 Uhr übertragen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert