Heute würde Audrey Hepburn ihren 85. Geburtstag feiern. Die am 4. Mai 1929 in Belgien geborene und 1993 in der Schweiz gestorbene Schauspielerin zählte in den 50er und 60er Jahren zu den begehrtesten Schauspielerinnen der Welt. Da verwundert es nicht, dass Audrey Hepburn einen Oscar, drei Golden Globes und einen Emmy ihr Eigen nennen durfte. Neben ihren schauspielerischen Fähigkeiten etablierte sie sich zudem als Schönheitsideal, das noch heute vielen jungen Frauen als Vorbild dient – auch, weil sie das bekannte „kleine Schwarze“ berühmt machte. Nach ihrer schauspielerischen Karriere widmete sich Audrey Hepburn immer mehr sozialen Projekten und arbeitete als Sonderbotschafterin für UNICEF.

Filme mit Audrey Hepburn

Der Hollywood-Star wirkte in zahlreichen Filmen mit. „Monte Carlo“ (1953), „Krieg und Frieden“ (1956) und „Frühstück bei Tiffany“ (1961) bilden nur eine ganz kleine Auswahl. Daneben war Hepburn aber noch in dutzenden weiteren Filmen zu sehen, für die die attraktive Schauspielerin mit diversen Preisen ausgezeichnet wurde. Heute widmet ihr darüber hinaus die Suchmaschine Google ein eigenes Doodle, um den Filmstar anlässlich seines Geburtstages zu würdigen.

Zitate von Audrey Hepburn

Dass der Hollywood-Star nicht nur gut aussah und gute Filme drehte, zeigt sich an den Zitaten Audrey Hepburns. Sie war nämlich auch für ihre spitze Zunge bekannt, weswegen wir Ihnen an dieser Stelle die schönsten Zitate präsentieren möchten:

  • „Die schönsten Romane werden erlebt – und nicht geschrieben“
  • „Wenn du immer das tust, was du möchtest, ist wenigstens schon mal ein Mensch glücklich.“
  • „Wenn Frauen unergründlich scheinen, dann liegt das an dem geringen Tiefgang der Männer.“

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert