Seit der letzten Nacht steht der DSDS Gewinner 2014 fest. Oder besser gesagt müsste es „Gewinnerin“ heißen, denn es konnte sich eine Frau durchsetzen. Die 25 Jahre alte Aneta Sablik schaffte es, sich gegen ihre Mitstreiter zu behaupten. Erstmals traten im DSDS Finale drei anstatt zwei Kandidaten gegeneinander an. Die beiden anderen Kandidaten Meltem Acikgöz und Daniel Ceylan konnten nicht mit Aneta mithalten und verpassten ihren Titel als neuer Superstar 2014 nur knapp.

500.000 Euro für DSDS Gewinner 2014

Aneta darf sich nicht nur über den Titel „Superstar 2014“, sondern auch über eine halbe Million Euro freuen. Darüber hinaus winkt ein Plattenvertrag mit Universal. Dieter Bohlen sieht in Aneta Sablik eine verdiente Siegerin. Sie habe eine hohe „Leistungsdichte“ gezeigt und kein einziges Mal versagt. Außerdem habe sie die große Chance, die DSDS biete, ergriffen. Mit dem Song „Dirty Diana“ von Michael Jackson punktete Aneta beim Publikum, das bei der Telefonabstimmung vorwiegend für die junge Frau votete. Am Ende erhielt Aneta nach RTL-Angaben 57,9 Prozent der Stimmen. Auch wenn die Einschaltquoten der aktuellen DSDS-Staffel im Vergleich zu den vorherigen Ausgaben eher schwach ausfielen, ist die Geschichte der Sendung noch nicht vorbei: die nächste Staffel kommt gewiss!

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert