Google ist ja inzwischen dafür bekannt, dass die Suchmaschine immer mal wieder für Überraschungen sorgt. Neben den so genannten „Easter Eggs“, durch die die Suchergebnisse verändert oder gar gelöscht werden, sind es vor allem die Doodles, die in regelmäßigen Abständen für Aufsehen sorgen und an bekannte Persönlichkeiten oder besondere Tage erinnern. Am 23. Mai 2012 war es wieder soweit und Google ehrt mit einem Doodle eine große Persönlichkeit, nämlich Robert Moog, den Erfinder des Synthesizers. 1964 stellte er seine Erfindung erstmals der Öffentlichkeit vor und konnte damit seinen Durchbruch erreichen.

Das aktuelle Doodle versucht durch technische Raffinessen zu beeindrucken. Das Besondere am heutigen Doodle ist nämlich die Tatsache, dass der User aktiv mit einbezogen wird. Klickt man auf die Tasten des Doodles, so erzeugt man einen Ton, den man durch nebenstehende Buttons sogar aufnehmen und wiedergeben kann. Wer musikalische Grundkenntnisse besitzt, kann so ein kurzes Stück spielen, aufnehmen und wiedergeben. Mehr dazu zeigt das folgende Video:

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert