Der Oldenburger Krankenpfleger Heinrich Schrand schaffte es dank seines ehrenamtlichen Engagements in die 1000. Sendung von „Wer wird Millionär?“ und gewann am Ende 125.000 Euro. Schon seit Jahren setzt sich der 52-Jährige für die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) ein, um erkrankten Menschen zu helfen. Die Motivation für seine Arbeit nimmt Heinrich Schrand aus einem persönlichen Schicksalsschlag.

Sein Neffe erkrankte an Leukämie und starb, weil kein geeigneter Knochenmarkspender gefunden werden konnte. Auf die Frage Jauchs, was er sich denn von seinem Gewinn gönnen würde, antwortete Schrand ganz bescheiden: er rechnete sich aus, wie viele Typisierungen er so finanzieren könnte. Von seinem Gewinn plant er aber auch eine große Reise nach Australien. Sein Auftritt bei „Wer wird Millionär?“ scheint darüber hinaus das Interesse vieler Zuschauer geweckt zu haben, denn die Homepage der DKMS war kurzzeitig nicht bzw. kaum aufrufbar.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert