Gestern kämpften die beiden Kandidaten Luca Hänni und Daniele Negroni im großen Finale von DSDS 2012 um den Sieg. Am späten Abend stand dann der Gewinner fest, der die meisten Zuschaueranrufe bekam. Luca Hänni, der 17-jährige Maurer aus der Schweiz, war bereits in den DSDS-Anfängen als Favorit gehandelt worden. Dieter Bohlen erkannte schon früh die Vermarktungsqualitäten des Teenie-Schwarms und bescheinigte ihm bereits während der Castings, dass er sicherlich sehr weit kommen wird. Auch auf den Malediven hob sich Luca von anderen Kandidaten ab, erntete besonders viel Lob von der Jury und zierte von nun an diverse Titelseiten von Teenie-Zeitschriften. Nachdem Luca erfahren hatte, dass er der neue Superstar ist, war er zunächst sprachlos, ließ seiner Freude aber dann freien Lauf.

Für Daniele Negroni hat es leider nicht gereicht. Der 16-Jährige mit der kratzigen Stimme, der auch durch seine bewegende Kindheitsgeschichte Sympathien sammelte, geht als Zweitplatzierter aus DSDS 2012. Doch einen Konkurrenzkampf zwischen den beiden Finalisten gab es nicht wirklich. Stattdessen zeigten sich Daniele und Luca als harmonisches Duo. Sie traten später mit „Almost Lover“ von A Fine Frenzy auf – laut Bohlen „das beste Duett seit Modern Talking“. Am Ende ging jedoch Luca als DSDS Gewinner 2012 hervor und darf neben dem Preisgeld von 500.000 Euro auch die Chance auf eine Gesangskarriere mitnehmen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert