Beim Staffelfinale von „Undercover Boss“ tarnte sich erstmals eine Frau als Praktikantin und suchte den Kontakt zu den Mitarbeitern. Die 32-jährige Valerie Bönström führt gemeinsam mit ihrem Mann die Fitnessstudio-Kette „Mrs. Sporty“ und stattete Studios in ganz Deutschland einen Besuch ab. Dabei musste sie, als Praktikantin getarnt, unterschiedlichen Tätigkeiten nachgehen und beispielsweise einen Tag als Promoterin bestehen oder den dreckigen Boden eines Studios schrubben. Während ihrer Kurzbesuche konnte die Chefin viel Interessantes dazulernen. So führte einer der Franchisenehmer die so genannten „Fettbällchen“ ein – für jedes verlorene Kilo dürfen die Kundinnen einen kleinen Ball in eine Glasbox werfen, um sich den Gewichtsverlust tagtäglich vor Augen führen zu können.

Die Mrs. Sporty Chefin sah aber auch Dinge, die nicht unbedingt nach ihrem Geschmack waren. In einem Studio traf sie auf eine Studioführerin, die ihren eigenen Stil auch gerne gegen die Vorgaben der Mrs. Sporty Leitung einbringen wollte. Am Ende wurden alle Mitarbeiter, auf die Valerie Bönström während des Projektes traf, zu ihr eingeladen und über die Aktion aufgeklärt. Für Mrs. Sporty schien die Sendung Undercover Boss auch eine gute Werbemöglichkeit zu sein – kurzzeitig war die Webseite so überlastet, dass sie nicht mehr erreichbar war.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert