Serienstar und Filmschauspieler Peter Falk ist in seiner Villa in Los Angeles im Alter von 83 Jahren gestorben. Weltberühmt wurde der Schauspieler vor allem durch seine Rolle in der Krimi-Serie „Columbo“, die von 1968 bis 1978 die Menschen weltweit begeisterte. Für seine Rolle in der Serie wurde Falk viermal mit dem Emmy ausgezeichnet, zweimal wurde er sogar für den Oscar nominiert. Vor drei Jahren erkrankte der Star an Alzheimer und trat nicht mehr in der Öffentlichkeit auf.

Mit dem Tod von Peter Falk verliert die Welt einen begnadeten Schauspieler, der vor allem mit seiner Charakter-Rolle in „Columbo“ in die Filmgeschichte einging. Daneben spielte er aber auch in mehr als 40 Kinofilmen mit. Sein unverkennbares Markenzeichen in „Columbo“ war die qualmende Zigarre, sein alter Mantel und ein Auto, das kurz vor dem Zusammenbruch stand.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert