Noch nie war das Dschungelcamp so emotionsgeladen wie 2011. Noch nie beleidigten sich die Kandidaten gegenseitig so sehr wie in diesem Jahr. Noch nie gab es eine einzige Person, die das Leben der anderen Teilnehmer so schwer machte wie Sarah Knappik. Ihr Mangel an Teamfähigkeit und ihr ungebrochenes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit in Zusammenhang mit einer völlig realitätsfremden Selbsteinschätzung bringen die Bewohner des Camps an den Rande der Verzweiflung. Selbst so scheinbar gefestigte Persönlichkeiten wie Rainer Langhans und Mathieu Carriere halten dem Druck nicht mehr Stand und kontern verbal. Schauspieler Mathieu Carriere ging sogar vor Sarah in die Knie und bat sie, das Dschungelcamp 2011 zu verlassen. Trauriger Höhepunkt des Ganzen: alle Teilnehmer versammelten sich ohne Sarah Knappik und stellten RTL eine noch nie da gewesene Bedingung: entweder geht Sarah – oder der Rest.

Doch wie konnte es überhaupt dazu kommen? Schon der Anfang des Camplebens war nicht leicht. Sarah wurde jeden Tag zur Dschungelprüfung gewählt, zierte sich aber selbst vor den leichten Aufgaben. Das Resultat: kaum Sterne und viel Hunger bei den anderen. Anstatt sich aber die Niederlagen einzugestehen, redete sie sich und den anderen ein, die härteste Prüfung aller Zeiten gemacht zu haben. Außerdem nahm sie sich das Recht heraus, im Camp keinen Pflichten nachzukommen. Und zu allem Unmut bestand ihr Vokabular vor allem aus einem Wort: „Ich!“ – Dass das im Dschungelcamp 2011, in dem alle Teilnehmer als Team agieren müssen, nicht gut ankommt, ist verständlich. Jetzt wurde bekannt, dass Sarah das Dschungelcamp verlässt. Ein trauriges Ende einer Reise, die der Karriere eigentlich förderlich sein sollte.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert