Media Markt sprach vom „verrücktesten Start des Jahres“ und sorgte mit einer großen Aktion für Aufsehen: jeder 20. Kunde soll für seinen gesamten Einkauf nur 14 Euro bezahlen. Drei Tage lang konnten Kunden in den Filialen oder im Online-Shop einkaufen und auf ein wenig Glück hoffen. Die Gewinnzahlen derer, die in den Filialen einkauften, stehen jetzt fest und können auf der Media-Markt-Seite eingesehen werden.

Kritik an Media Markt im Web

Allerdings stieß die Media Markt Aktion 2014 auch auf Kritik. Manche Kunden wittern Betrug und ärgern sich im Web über das Unternehmen. Viele haben aber die Bedingungen der Aktion nicht sorgfältig gelesen. Wer sich mit vielen Leuten an die Kasse stellt und hofft, dort über seinen Gewinn benachrichtigt zu werden, liegt falsch. Media Markt kommunizierte nämlich deutlich, dass die Gewinner erst im Nachhinein anhand des Kassenzettels ermittelt würden. Wer diesen nach seinem Einkauf weggeschmissen hat, hat somit auch seine Chance auf den Gewinn vertan. Dass der Konzern am Ende als größter Gewinner aus der Aktion gehen würde, sollte jedem klar sein.

Die Gewinnzahlen (näheres dazu auf mediamarkt.de):
Donnerstag 02.01.: 04, 24, 44, 64, 84
Freitag 03.01.: 01, 21, 41, 61, 81
Samstag 04.01.: 04, 24, 44, 64, 84

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert