Über 9.000 Läuferinnen und Läufer haben sich für den Gutenberg Marathon 2014 in Mainz angemeldet. Auch wenn erfahrungsgemäß nicht alle davon tatsächlich an den Start treten, kann wieder mit einem großen Ansturm an sportbegeisterten Menschen gerechnet werden. Hinzu kommen tausende Zuschauer, die die Läuferinnen und Läufer mit Zurufen und Schildern vom Streckenrand aus unterstützen. Neben dem vollständigen Marathon, der gut 42 Kilometer Länge misst, wird zudem die Teilnahme am Halbmarathon und 2/3-Marathon angeboten. Beim Mainz Marathon 2014 gibt es jedoch entscheidende Neuerungen…

Neue Strecke beim Marathon 2014

Der diesjährige Marathon geht bereits in die 15. Runde. Wie die Verantwortlichen des beliebten Laufs bereits vor einigen Monaten bekannt gaben, wird sich die Streckenführung in diesem Jahr an einigen Stellen ändern. Grund dafür sei vor allem die Zertifizierung der Strecke, die alle fünf Jahre anfällt – so nun auch in diesem Jahr. Die Organisatoren nahmen dies zum Anlass, um bereits erhaltenes Feedback der Läufer zu nutzen, um die bisherige Strecke zu überdenken. Folgende Änderungen wurden dabei getroffen: zum einen entfällt die Schleife über das Schott-Gelände – ebenso wie der Barbarossaring. Der Lauf geht verstärkt durch die Mainzer Neustadt, gleichzeitig wird die Strecke auf der Wormser Straße um 1,5 Kilometer gekürzt.

Ergebnisse gibt es online

Wie in den vergangenen Jahren werden die Ergebnisse auch beim Gutenberg Marathon 2014 nach dem Lauf im Internet abzurufen sein. Mithilfe bestimmter Suchkriterien gelangt man schnell zu seinem persönlichen Ergebnis. Abrufbar sind die Laufzeiten dann hier.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert