Ist Wladimir Putin tatsächlich tot? Schon seit langem häufen sich News, dass es dem Diktator gesundheitlich schlecht gehen solle. Den Meldungen eines russischen Telegram-Kanals zufolge sei Putin an Krebs erkrankt. Erst vor kurzem soll er einen Herzstillstand gehabt haben, konnte dem Kanal zufolge aber wieder reanimiert werden. Jetzt soll Putin offenbar in seinem Waldpalast am Waldai-See verstorben sein. Gleichzeitig ist die Rede von einem Doppelgänger, der vom angeblichen Tod des Machthabers ablenken soll. Offiziell bestätigt wurde der Tod Putins jedoch nicht.

Was sagt der Kreml dazu?

Merkwürdig ist die Tatsache, dass sich der Kreml immer wieder zu Putins Gesundheitszustand äußert, sogar rechtfertigen muss. Auch jetzt dementiert der Kreml die Gerüchte um dessen Tod in aller Deutlichkeit. Auch die Meldung, ein Doppelgänger Putins trete immer häufiger in der Öffentlichkeit auf, wies der Kreml als absurd und falsch zurück. Fraglich ist jedoch, warum nicht Putin selbst vor die Öffentlichkeit tritt und damit alle Gerüchte als falsch zurückweist.

Hinter besagtem Telegram-Kanal soll sich ein Kreml-Insider verbergen. Nachprüfbar sind all diese Informationen jedoch nicht. Insofern bleibt nur abzuwarten, ob und wann sich Putin erneut in der Öffentlichkeit zeigt und damit alle Zweifel zerstreut.

Ähnliche Beiträge: