Ersten Medienberichten zufolge kam es in der Stadt Tucson im US-Bundesstaat Arizona zu einem Amoklauf, bei dem die Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords eine Schussverletzung am Kopf erlitt. Der Täter schoss ihr aus nächster Nähe in den Kopf. Elf weitere Menschen wurden teils schwer verletzt. Zugetragen hat sich das Unglück auf einer Veranstaltung, die vor einem Einkaufszentrum abgehalten wurde. Angeblich seien bis zu 20 Schüsse abgegeben worden.

Gabrielle Giffords wurde sofort ins Krankenhaus der Stadt Tucson eingeliefert. Ob sie den Anschlag überleben wird, ist noch unklar. In manchen Quellen heißt es sogar, sie sei bereits gestorben. Die Meldung wurde aber dann widerufen. Auch über das Motiv des Schützen konnte bisher nichts gesagt werden. Er wurde aber inzwischen festgenommen werden.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert