Bahnstreik 2011Auch heute, am 4.3., ruft die Gewerkschaft der Lokführer (GDL – „Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer“) wieder zu bundesweiten Bahnstreiks auf. Der Tarifstreit konnte noch immer nicht aus der Welt geschafft werden und so wird es auch heute zu erheblichen Verspätungen oder Ausfällen im Nah- und Fernverkehr kommen. Seit 8:30 Uhr sind die Streiks im Gange und sollen drei Stunden lang dauern. Dennoch muss auch im weiteren Verlauf des Tages mit Verspätungen gerechnet werden.

Die Deutsche Bahn gab unterdessen bekannt, deutlich mehr Mitarbeiter einzusetzen, um gerade an den Bahnhöfen für die Kunden da zu sein. Wo genau die Streiks stattfinden sollen, wurde allerdings nicht gesagt. Fest steht nur, dass der Streik der Lokführer die Pläne einiger Pendler und Reisenden durcheinander bringen wird.

Nachtrag: auch am Donnerstag, 10. März 2011, kommt es zu heftigen Streiks.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert