WelleEine Schreckensmeldung aus dem fernen Asien: Japan wurde von einem Tsunami heimgesucht, der ganze Dörfer zerstörte und der bisher mindestens 1.000 Menschen in den Tod riss. Ein Erdbeben der Stärke 8,9 hat den Nordosten Japans heftig zum Wanken gebracht. Eine rund zehn Meter hohe Tsunami-Welle traf mit voller Wucht auf die Küste und zerstörte zahlreiche Gebäude. Behördenangaben sei es das schwerste Erdbeben, das jemals in Japan gemessen wurde.

Die riesige Tsunami Welle, die auf Japan traf, spülte Häuser weg und zog Menschen aufs Meer hinaus. Wie viele Menschen verletzt wurden und vermisst werden ist bisher nicht geklärt. Da weitere Erdbeben und Flutwellen zu befürchten sind, wurden die Küstenbewohner aufgefordert, in höhere Gebiete zu fliehen. Chaos herrschte aber auch im öffentlichen Verkehr. Teile des Flug- und Schienenverkehrs kamen zum Erliegen, da sogar in Tokio die Wände wackelten. Die Menschen harrten auf der Straße auf, da kaum noch ein Weiterkommen möglich war.

Ähnliche Beiträge:

3 Gedanken zu „Tsunami Japan 2011: Erdbeben bringt Tod und Leid“
  1. Mir tut es besonders Leid um diejenigen Japaner, die mit einem Schlag alles verloren haben und jetzt frierend in Massenunterkünften mit teils radiaktiv verseuchten Lebensmittel- und Wasser-zuteilungen ausharren müssen. Wütent macht mich, weil mir bekannt ist das im Norden von Thailand (Phetchabun mit Flugplatz)seit 3 jahren die Urlauberresorts nicht mal zu 10 Prozent ausgelastet sind und die angesetzten 500,-€ Aufwendung pro Nase laut DRK Studie ausreichen würde um die 500.000 Japaner wenigstens für 3 Monate dort im warmen Thailand kostengünstig unterzu-bringen.
    Entweder sind die Hilfsorgamisationen blind
    oder die Organisationen überfordert das man
    diese Zusammenhänge der Weltwirtschafts- krise nicht erkennt um hier rasch zu handeln. Betuchte Japaner sollen ja bereits
    Hotels am Meer von Thailand bezogen haben.
    Wenn die Hilfe diesbezüglich zielgerichtet
    erfolgen würde brauchten nicht noch unnötig mehr Menschen unnötig zu leiden.

  2. Es tut uns sehr leid für alle Menschen die umgekommen sind ! Aber vorallem für die Deutschen unter ihnen. Die wollten nur einen Urlaub machen und er endete mit dem Tod! Ich erzähle nun eine wahre Geschichte: Meine Tante, die ihren Urlaub dort verbracht hat, hat zum Glück überlebt! Sie hat mir viel über das schlimmste Erlebnis ihres Lebens erzählt! Dort war ein kleines Kind auf einem Hausdach und meine Tante wollte es retten, das Kind reichte ihr die Hand, doch konnte es nicht lange halten, sodass es von der Todeswelle in einen tragischen Tod gerissen wurde! Das ist ein erlebnis, welches sie nie vergessen wird. Alle Menschen die eine solch schlimme Erfahren machen mussten und Menschen bei der Welle sterben sahen, tuen mir sehr Leid! Ich hoffe so etwas passiert nie mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert