Ein Blick auf die Google Startseite zeigt heute ein außergewöhnliches Doodle. Zu sehen ist nämlich diesmal keine Grafik, sondern ein integriertes Youtube Video, das den weltbekannten Komiker Charlie Chaplin zeigt. Anlässlich seines 122. Geburtstages sollen nun seine unterhaltsamen Darbietungen erneut in Erinnerung gerufen werden. Charlie Chaplin wurde am 16. April 1889 in London geboren. Als einer der ersten prägte er die Filmbranche und brachte die Menschen reihenweise zum Lachen. Die Prominenz des „Comedian“ überdauerte Jahrhunderte.

Die mit Musik hinterlegten Stummfilme – natürlich in schwarz-weiß – waren etwas Neues und zogen die Aufmerksamkeit auf sich. Das aktuelle Google Doodle zum Geburtstag von Charlie Chaplin ehrt den einzigartigen Künstler erneut. Schaut man das Video zu Ende, wechselt Google automatisch zur Suchergebnisliste zu „Charlie Chaplin“. Alles Gute!

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert