Earth Day 2011Der Earth Day wird jedes Jahr am 22. April gefeiert und soll auf die Probleme aufmerksam machen, die mit der zunehmenden Umweltverschmutzung verbunden sind. Der Tag, der zu Deutsch „Tag der Erde“ heißt, soll auch 2011 zum Nachdenken anregen. Die Idee zu diesem Tag stammte von einem amerikanischen Senator, der damit erreichen wollte, dass die Menschen bewusst über ihr Konsumverhalten nachdenken. Wie schon zu Beginn im Jahre 1970 soll auch heute dazu motiviert werden, sich die Wichtigkeit des Natur- und Umweltschutzes zu vergegenwärtigen.

Google widmete dem Earth Day ein eigenes Doodle, um dem Thema mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Das Doodle zeigt eine Naturlandschaft mit einem plätschernden Wasserfall – ein Idealzustand, der immer seltener wird. Klickt man auf das Doodle, gelangt man zur Suchergebnisliste des Begriffes „Earth Day“. In Deutschland beschäftigen sich Aktionen zum Earth Day 2011 vor allem mit dem hohen Energieverbrauch in Städten. Hier werden nämlich besonders viele CO2-Emissionen freigesetzt, die sich durch gezielte Maßnahmen reduzieren lassen.

Ähnliche Beiträge:

2 Gedanken zu „Earth Day 2011 an Karfreitag mit Doodle gefeiert“
  1. Dieser Artikel ist sehr schön gestaltet und ich finde ihr auch das was ich über Sport,Unterhaltung usw…..

  2. Schönes Bild! Allerdings finde ich einen Aspekt etwas paradox. Die Entstehung des Earth Days geht auf die USA zurück, also ein Land, das einen extrem hohen CO2-Ausstoß hat und nicht gewillt ist, etwas an diesem Zustand zu ändern. Immer wieder spricht man sich gegen Maßnahmen aus, die der Umwelt förderlich sein könnten – und zwar aus wirtschaftlichen Interessen heraus. Abgesehen davon finde ich den Earth Day allerdings gut und hoffe, dass er was bewirkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert