Der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner hat seinen Sprung aus 39.000 Metern Höhe erfolgreich beendet und ist wohlbehalten in der Wüste von New Mexico gelandet. Nach gut vier Minuten im freien Fall zog er die Reißleine seines Fallschirms und nach gerade mal 48 Sekunden erreichte Baumgartner bereits eine Geschwindigkeit von 1.173 km/h. Es dauerte gut zwei Stunden, bis Baumgartner die nötige Absprunghöhe mit seinem Ballon erreichte. Weltweit verfolgten Menschen den spektakulären Space Jump live mit und waren begeistert von dieser Rekord-Leistung. Der 1969 geborene Sportler stellte gleich mehrere Rekorde auf: Zum einen war es die bisher höchste bemannte Ballonfahrt, zum anderen der höchste Absprung der Geschichte.

Video des Sprungs

Der Sprung von Felix Baumgartner wurde natürlich von sämtlichen Nachrichtensendern live gezeigt. Wer sich das Video des Space Jumps noch einmal im Nachhinein anschauen möchte, findet hier ein Video des Nachrichtensenders CNN.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert