Geburtstag von Franz LisztAnlässlich seines 200. Geburtstages steht der Komponist und Pianist Franz Liszt in besonderer Weise im Mittelpunkt. Zu den bekanntesten seiner mehr als 700 Werke gehört die Reihe „Liebesträume“, bestehend aus drei Soloklavierstücken. Diese Stücke erschienen im Jahre 1850 und wurden in Form von Nocturnen konzipiert. Von diesen drei Stücken gilt der Liebestraum Nr. 3 als bekanntestes.

Heute, am 200. Geburtstag von Franz Liszt, fanden vielerorts Veranstaltungen statt, die den talentierten Musiker würdigten. Auch im Internet war zu spüren, dass sich viele Menschen mit Liszt und dessen Werken beschäftigten. Auf Youtube wurden viele Videos seiner Stücke angeklickt, auf Twitter tauschte man sich über das aktuelle Google Doodle aus und in zahlreichen Blogs und Foren schrieben Musikinteressierte über ihre persönlichen Lieblingswerke des Musikers.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert