SilvesterFrohes neues Jahr 2012! Weltweit feierten Milliarden Menschen den Jahreswechsel und verabschiedeten das alte Jahr 2011 auf ganz unterschiedliche Weise. Manch einer feierte in kleinem Rahmen zuhause, andere besuchten eine der riesigen Silvesterpartys in einer Großstadt. Mit zu den ersten, die 2012 feiern konnten, waren die Bewohner zahlreicher Südsee-Inseln, dicht gefolgt von Australien. Das Feuerwerk in Sydney konnte bei sternenklarem Himmel genossen werden und in Berlin versammelten sich riesige Menschenmassen zur großen Silvesterparty am Brandenburger Tor. Auch in New York wurde eine gigantische Silvesterparty im Freien gefeiert. Am Times Square gaben sich Stars wie Lady Gaga oder Justin Bieber die Ehre und sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Zwischenfälle an Silvester 2011 / 2012

Leider wurde Silvester 2011 nicht überall friedlich gefeiert. In Siegen kam es zu einer tödlichen Messerstecherei und in Göppingen starb ein junger Mann, nachdem ein offenbar selbst gebauter Böller in seiner Hand explodierte.

Allen Lesern ein frohes neues Jahr!

Ähnliche Beiträge:

2 Gedanken zu „Frohes Neues Jahr! Silvester 2011 / 2012 in der Welt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert