Der US-amerikanische Künstler Keith Haring ist wohl den meisten ein Begriff. Schließlich sind seine bunten und abstrakten Bilder überall auf der Welt verteilt. So bemalte er beispielsweise Wände in Sydney, Rio de Janeiro und Manhattan. Zu seinen Freunden zählten auch bald Größen wie Andy Warhol, für den er sogar ein Bild malte, nämlich die sog. „Andy Mouse“. Doch lange konnte der Künstler, der sich auch viel von Graffiti inspirieren ließ, nicht wirken. Der 1958 geborene Haring erkrankte an HIV und starb bereits im Jahre 1990 an den Folgen seiner AIDS-Erkrankung. Seine Krankheit bildete für ihn jedoch auch den Beginn seiner karitativen Arbeit, weil er sich an diversen Aktionen gegen die Krankheit beteiligte und schließlich die Keith-Haring-Stiftung gründete.

Haring bekommt Doodle zum Geburtstag

Zu seinem heutigen 54. Geburtstag schenkt Google dem Künstler ein eigenes Doodle, das an die künstlerische Schaffenszeit des Amerikaners erinnern soll. Es zeigt die bunten Menschenbilder, die ihn so beliebt machen und die unweigerlich mit Haring in Verbindung gebracht werden. Mit ein wenig Phantasie kann man diese Figuren zusammengenommen als „Google“ lesen. Verlinkt ist das Doodle natürlich mit der Suchergebnisseite zu „Keith Haring“.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert