Les Paul und GitarrenHeute würde Les Paul, der 2009 verstarb, seinen 96. Geburtstag feiern – und das wahrscheinlich mit jeder Menge Gitarrenmusik. Schließlich war er nicht nur Gitarrist, sondern auch jemand, der einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der E-Gitarre leistete. Der im Bundesstaat Wisconsin geborene Les Paul arbeitete unter anderem mit bekannten Musikern wie Eric Clapton oder Richie Sambora zusammen und konnte sich schnell einen Namen in der Musikbranche machen.

Heute wird Les Paul anlässlich seines Geburtstages zudem mit einem Google Doodle geehrt, das – wie sollte es auch anders sein – Teile einer Gitarre zeigt. Damit handelt es sich um einen gewürdigten Künstler, der erst seit zwei Jahren tot ist. Im Vergleich dazu erwähnt Google oftmals Berühmtheiten, die schon seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten verstorben sind. Aber eine Sache ist besonders außergewöhnlich beim Les Paul Doodle: Geht man mit der Maus über eine der Saiten, so wird man selbst zum Musiker – vorausgesetzt, man hat seine PC-Boxen angeschaltet.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert